Polizei-News Iserlohn, 28.07.25: Festnahme und Einbruch
Computerkriminalität für das Presseportal Bild: Adobe Stock / smolaw11
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.07.2025 13.01
Freitagfrüh gegen 4 Uhr wurde der Polizei ein Mann gemeldet, der in ein Computergeschäft an der Friedrichstraße einbrechen wollte. Der 25 Jahre alte Iserlohner konnte am Ostbahnhof gefasst werden, zuvor beschädigte er anscheinend die Glasscheibe des Ladens mit einem Pflasterstein. Der Iserlohner wurde festgenommen und nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen. Gegen 5.30 Uhr dann ein Anruf von der Hans-Böckler-Straße: der gleiche Mann warf hier wieder mit einem Pflasterstein vor die Scheibe eines Handyladens, auch hier war die Polizei schnell zur Stelle und konnte ihn wenige Meter weiter überwältigen. Im Anschluss wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt, die Kriminalpolizei ermittelt nun in der Sache.
In der Nacht auf Montag hat jemand versucht, die Tür zu einer Metzgerei im Griesenbrauck aufzuhebeln. Zwischen 20.30-5.30 Uhr entstanden die Hebelspuren, nun ermittelt die Kripo und bittet Zeugen um Hinweise.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Iserlohn.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 28.07.2025 gegen 12:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de