Polizei-News Erfurt, 28.07.25: Einbruch in Friseursalon
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.07.2025 12.51
Am vergangenen Wochenende drangen Unbekannte in einen Friseursalon in der Erfurter Brühlervorstadt ein. Sie gelangten über einen Hintereingang in die Geschäftsräume, durchsuchten diese und entwendeten mehrere Schneidemaschinen im Wert von über 2.000 Euro sowie rund 350 Euro Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Die Inhaberin entdeckte den Einbruch am Sonntagabend und verständigte die Polizei. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ein.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.
Erfurt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Corona-Zahlen in Erfurt aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Blitzer in Erfurt aktuell am Montag: Wo Sie am 28.07.2025 in eine Radarfalle geraten können
Blutspendetermine Thüringen im Juli: Blutbestände der Blutbanken füllen sich
Biowetter Erfurt heute: Wie das Wetter am Montag Ihre Gesundheit beeinflusst
Ben Zucker auf Tour 2025/2026: Wann und wo der Schlager-Star demnächst auftritt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 28.07.2025 gegen 12:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de