Lokales

Polizei-News Mainz, 28.07.25: Vermeintliche Paket-SMS sorgt für rund 2000 Euro Schaden

Cyberkriminalität für das Presseportal Bild: Adobe Stock / weerapat1003

  • Artikel teilen:

Eine 53-jährige Frau aus Mainz ist am Wochenende von bislang unbekannten Phishing-Betrügern um rund 2000 Euro gebracht worden.

Die Frau erhielt eine SMS, angeblich von einem Paketlieferunternehmen. In der Nachricht wurde ihr mitgeteilt, dass ein Paket angeblich nicht zugestellt werden konnte und sie einen neuen Liefertermin über einen beigefügten Link vereinbaren solle.

Die Frau klickte also auf den Link und wurde auf eine Webseite weitergeleitet. Dort gab die Frau, wie aufgefordert, unter anderem Bankdaten an. Im Nachgang kam es zu mehreren unberechtigten Abbuchungen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mainz.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Mainz:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 28.07.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.