Polizei-News Bad herrenalb, 28.07.25: Bad Herrenalb - Unbekannter masturbiert vor Kindern - Zeugen gesucht
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.07.2025 11.24
Drei minderjährige Mädchen sind offenbar einem mutmaßlichen Exhibitionisten begegnet.
Die Kinder befanden sich am vergangenem Donnerstag gegen 19:00 Uhr im Areal des Klosters Bad Herrenalb. Während sie auf einer Wiese im Bereich der alten Grundschule spielten, trat ein unbekannter Mann an sie heran und manipulierte offenbar an seinem Geschlechtsteil. Nachdem sie die Situation realisierten, gingen die Mädchen in Richtung eines belebteren Bereiches. Der Tatverdächtige entfernte sich daraufhin in unbekannte Richtung.
Etwa 15 Minuten vor dem Vorfall hatten die Mädchen den Unbekannten bereits im Bereich eines Restaurants am Rathausplatz Bad Herrenalb wahrgenommen, wo er sich offenbar mit einem älteren Mann unterhielt.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
Circa 25 bis 30 Jahre alt
Körpergröße etwa 165 bis 170 cm
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, sich unter der Rufnummer 07231 / 186-4444 beim Kriminaldauerdienst Pforzheim zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad herrenalb.
Aktuelles aus Calw und Umgebung:
Heizölpreise Landkreis Calw aktuell: Die neuesten Entwicklungen am Heizöl-Markt
Polizei-News Höfen an der Enz, 28.07.25: Höfen an der Enz -Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
K4369 Simmersfeld: Leitungsarbeiten noch bis diese Woche Samstag, den 02.08.2025
Blitzer in Bad Liebenzell aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 28.07.2025 Raser ins Visier
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 28.07.2025 gegen 10:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de