Polizei-News Hörstel, 28.07.25: Hörstel, Diebstähle aus mehreren Autos, Zeugen gesucht
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.07.2025 11.14
In der Zeit von Donnerstag (24.07.), 17.00 Uhr, bis Freitag (25.07.), 05.30 Uhr haben unbekannte Täter an der Bahnhofstraße, Höhe Hausnummer 52, zwei Autos gewaltsam geöffnet.
Bei einem VW Multivan wurde die vordere linke Seitenscheibe eingeschlagen, um in das Fahrzeug zu gelangen. Der Multivan wurde komplett durchwühlt. Was daraus gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht fest.
Direkt neben dem VW stand ein Opel Astra, bei dem im gleichen Tatzeitraum versucht wurde, die Windschutzscheibe einzuschlagen. Hier gelangten die Täter nicht in das Fahrzeug.
In der Zeit von Donnerstag, 17.00 Uhr bis Freitag (25.07.), 09.30 Uhr sind zwei weitere Fahrzeuge an der Hein-Schlüter-Straße, Höhe Hausnummer 8c, auf unbekannte Weise geöffnet worden.
Ein schwarzer BMW war auf einem Privatgrundstück geparkt. Aus diesem wurden ein Rucksack und persönliche Gegenstände gestohlen, darunter ein Laptop, worden.
Ein grauer Mercedes war unmittelbar vor dem Grundstück am Straßenrand geparkt. Auch dieser wurde auf unbekannte Weise geöffnet und durchwühlt. Ob auch hier etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht fest.
Die Polizei ermittelt in allen Fällen und sucht nun Zeugen. Wer Angaben dazu machen kann, wird gebeten, die Polizei in Rheine unter 05971/591-4215 zu kontaktieren.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hörstel.
Aktuelles aus Steinfurt und Umgebung:
Polizei-News Emsdetten, 28.07.25: Emsdetten, Fahrzeuge auf Pferdehof brannten, Polizei ermittelt
Heizölpreise Landkreis Steinfurt aktuell: Heizöl kaufen oder abwarten?
Nordwalde: Sperrung auf der Emsdettener Straße heute, am 28.07.2025
Münster / Lengerich: Tagesbaustelle auf der A1 nahe Münster-Nord heute, am 28.07.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 28.07.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de