Lokales

Polizei-News Gera, 28.07.25: Mann erhält im Hauptbahnhof Gera mehrere Anzeigen

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Ein Mann saß am Sonntagmorgen im Haupteingang des Hauptbahnhofes in Gera und bettelte in aggressiver Weise Bahnkunden und Reisende an. Der Aufforderung des konzerneigenen Sicherheitspersonals, dies zu unterlassen und den Bereich freizumachen, kam er nicht nach.

Hinzugezogene Bundespolizisten setzten das Hausverbot, das gegen den Mann vorliegt, mit einem Platzverweis durch, nachdem mehrere Ansprechversuche nicht zum Erfolg geführt haben. Seinen vermüllten Sitzplatz räumte er nicht auf. Zudem beleidigte der Deutsche die Beamten.

Der 55-Jährige erhielt Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruch und Beleidigung. Wegen der Verunreinigung im Bahnhof erwartet ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Aktuelles aus Gera und Umgebung:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gera.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 28.07.2025 gegen 09:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.