Polizei-News Erfurt, 28.07.25: Missliche Lage in windigen Höhen
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.07.2025 03.20
Am Samstagabend informierte ein verzweifelter 25-Jähriger die Polizei telefonisch über seine missliche Lage. Demnach sperrte eine weibliche Bekanntschaft den Mann auf ihrem Balkon im Ortsteil Moskauer Platz aus. Zuvor kam es zwischen dem Geschädigten und der 57-Jährigen zum Zerwürfnis, woraufhin sie ihn kurzer Hand nach draußen verbannte. Die Täterin selbst legte sich anschließend zum Schlafen nieder und öffnete auch nicht den Einsatzbeamten die Wohnungstür. Nur unter Zuhilfenahme eines Schlüsseldienstes konnte sich die Polizei Zutritt zur Wohnung verschaffen und das Opfer wohlauf vom Balkon befreien. Ermittlungen wegen Freiheitsberaubung werden nun eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.
Erfurt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Unwetterwarnung Erfurt heute: Windstärke, Temperaturen und Niederschlag im Überblick
Erfurt Veranstaltungen aktuell: Was ist los in Erfurt? Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Biowetter Erfurt heute: Wetterfühlig? Gering belastende Wetterlage am Sonntag
Erfurt-News für heute, den 27.07.2025: Die aktuellen Nachrichten für Ihre Stadt im Überblick
Corona-Zahlen in Erfurt aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 28.07.2025 gegen 02:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de