Polizei-News Hannover, 27.07.25: Zeugenaufruf - Zwei Autoinsassen bei Verkehrsunfall in Hannover verletzt, Hinweise zum Unfallgeschehen gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.07.2025 14.20
Bei einem Verkehrsunfall sind am Samstag, 26.07.2025, in Hannover ein 71-jähriger Autofahrer leicht und seine 68-jährige Beifahrerin schwer verletzt worden. Der Senior kam mit seinem Pkw auf der Autobahn (A) 2 von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Betonpoller und überschlug sich. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr der 71-jährige Wathlinger gegen 18:00 Uhr mit seinem Kia Solero die A2 in Richtung Berlin. Im Bereich Hannover bog er auf den dortigen Parkplatz "Varrelheide" ab. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Autofahrer dabei mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Betonpoller und überschlug sich. Durch den Aufprall wurde der Senior leicht und seine 68-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Wathlingen, schwer verletzt. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten die beiden Insassen unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro beziffert.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Zufahrt zum Parkplatz bis 19:30 Uhr voll gesperrt.
Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hannover.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Hannover vom 27.07.2025 gegen 13:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de