Lokales

Polizei-News Dortmund, 27.07.25: 16-Jähriger mit Testosteron - Bundespolizei beschlagnahmt Dopingmittel und Spritze

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Am 26. Juli überprüften Bundespolizisten am Dortmunder Hauptbahnhof einen deutschen Staatsangehörigen. Dabei fanden sie im weiteren Verlauf ein Dopingmittel.

Gegen 17:15 Uhr führten die Beamten eine Personenkontrolle am Hauptbahnhof Dortmund bei einem Jugendlichen durch.

Die Identität stellten sie mit seinem Personalausweis fest.

Aufgrund der zu diesem Zeitpunkt gültigen Allgemeinverfügung für das Mitführverbot für gefährliche Gegenstände (23.07.25 -27.07.25) durchsuchten ihn die Einsatzkräfte.

Dabei fanden die Uniformierten ein Fläschchen mit Testosteron sowie eine Spritze mit einer dazugehörigen Nadel. Zudem fanden sie ein Pfefferspray.

Die Beamten stellten das Pfefferspray aufgrund der Allgemeinverfügung sicher und beschlagnahmten die restlichen Gegenstände.

Daraufhin belehrten sie ihn. Er äußerte sich nicht und machte so von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.

Anschließend begleitete der 16-Jährige die Polizisten zur Bundespolizeiwache, um dort Kontakt mit seinen Erziehungsberechtigten aufzunehmen und sie zu informieren.

Diese gaben telefonisch an, dass er die Wache selbstständig verlassen darf.

Nach Abschluss der Maßnahmen entließen die Bundespolizisten den Kamener und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz ein.

Dortmund - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 27.07.2025 gegen 13:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.