Polizei-News St. Ingbert-Mitte, 27.07.25: Bedrohung mit Teleskopschlagstock in St. Ingbert
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.07.2025 12.10
Am 26.07.2025 ereignete sich gegen 13 Uhr eine Bedrohung mittels Teleskopschlagstock unter sich bekannten Personen, nahe der Fußgängerzone in St. Ingbert, in der Kaiserstraße. Ein 23-Jähriger aus Sulzbach entnahm während einer lautstarken verbalen Auseinandersetzung auf offener Straße aus seiner Fahrertür einen Schlagstock, öffnete diesen und hielt ihn in drohender Art in Richtung des 36-jährigen St. Ingberters. Der genaue Inhalt des Streitgesprächs ist bis dato nicht bekannt. Kurz drauf flüchtete der Geschädigte in Richtung Saarbrücker Straße, der Beschuldigte und seine zwei Begleiter (30 Jahre und 31 Jahre alt) fuhren mit ihrem schwarzen BMW in Richtung Poststraße. Eine Polizeibeamtin der nahegelegenen Polizeidienststelle wurde auf den Sachverhalt aufmerksam und erkannte die Bedrohung mittels Teleskopschlagstock. Ein sich im Innenstadtbereich auf Streifenfahrt befindliches Einsatzkommando der Polizei St. Ingbert wurde über den Sachverhalt informiert und konnte umgehend eine Kontrolle bei dem Fahrzeug durchführen. Der zuvor genutzte Schlagstock wurde sichergestellt. Der Mann muss sich nun in einem Verfahren wegen Bedrohung und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Eine Überprüfung seiner Begleiter ergab, dass der 31-jährige Mann aus Mettmann mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Wuppertal gesucht wurde. Er wurde vor Ort verhaftet, konnte jedoch den fälligen Betrag zur Abwendung der Ersatzfreiheitsstrafe begleichen und wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Sankt vom 27.07.2025 gegen 11:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de