Lokales

Polizei-News Friedrichshafen / Bodenseekreis, 25.07.25: Meldung über bewaffnete Person löst Polizeieinsatz aus

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

Die Meldung über einen bewaffneten Mann im Bereich der Notaufnahme des Klinikums Friedrichshafen hat am heutigen Freitag kurz vor 12.30 Uhr für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren nach Eingang der Erstmeldung ausgerückt und konnten den verdächtigen 41-Jährigen kurz darauf im Rahmen der eingeleiteten Fahndung in der Eisenbahnstraße vorläufig festnehmen.

Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge war es am Morgen zwischen dem Mann und dessen ehemaliger Lebensgefährtin zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen in deren Folge beide gemeinsam die Klinik aufsuchten und die Frau sich dort behandeln ließ.

Dort schilderte die Frau dem Klinikpersonal die offenbar ausgesprochenen Drohungen. Dabei ergab sich mutmaßlich der Verdacht, der Mann halte sich mit einer Waffe im Klinikum auf, woraufhin die Polizei auf den Plan gerufen wurde.

Die erste Meldung bestätigten sich im Rahmen umfangreicher Befragungen nicht.

Die genauen Umstände des Geschehens sind noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen. Der 41-Jährige wurde aufgrund seines Gemütszustandes in eine Fachklinik gebracht und muss mit strafrechtlichen Folgen rechnen.

Gefahr für unbeteiligte Personen bestand nicht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Friedrichshafen / Bodenseekreis.

Aktuelle Meldungen aus der Region Bodenseekreis:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 25.07.2025 gegen 17:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.