Lokales

Polizei-News Ludwigsburg, 25.07.25: Böblingen - Aggressiver Mann am Bahnhof

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Mehrere Passanten sahen sich am Donnerstag (24.07.2025), gegen 11.50 Uhr am Bahnhof in Böblingen einem aggressiven Mann gegenüber. Der 29-Jährige lief durch die Unterführung, die zu den Gleisen führt, und ging mit erhobenen, geballten Fäusten in bedrohlicher Art auf Menschen zu. Eine Streife der Polizeihundeführerstaffel, die sich zufällig am Bahnhof befand, wurde auf das Geschehen aufmerksam. Die Polizisten sprachen den Mann an. Da dieser sich weiterhin aggressiv und unkooperativ verhielt, brachten sie ihn zu Boden und legten ihm Handschließen an.

Der Mann erhielt nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einen Platzverweis für den Bahnhofsbereich, dem er auch nachkam.

Personen, die in Zusammenhang mit diesem Vorfall von dem Mann bedroht oder sonst angegangen wurden, werden gebeten, sich unter der Tel. 07031 13-2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Böblingen in Verbindung zu setzen.

Aktuelle Meldungen aus der Region Ludwigsburg:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 25.07.2025 gegen 12:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.