Polizeifahndung Uedem, 25.07.25: Öffentlichkeitsfahndung nach besonders schwerem Fall des Diebstahls - Wer kennt den Täter?
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.07.2025 11.20
Im Zeitraum von Dienstag (10. Juni 2025), 23:00 Uhr und Mittwoch (11. Juni 2025), 07:35 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Täter, an der Straße "Südwall" in Uedem, Zugang zu einem Wohnhaus. Der Tatverdächtige entwendete aus dem Wohnhaus den Fahrzeugschlüssel eines schwarzen Ford S-Max, welcher zum Tatzeitpunkt das amtliche Kennzeichen KLE-NJ100 trug, und fuhr mit dem Fahrzeug nach Weeze. Dort entwendete der Tatverdächtige, am Mittwoch (11. Juni 2025) gegen 12:40 Uhr, an der Magdeburger Straße, ein Pedelec. Hierbei wurde der Tatverdächtige gefilmt. Der entwendete Pkw wurde am Freitag (20. Juni 2025) in Tilburg (Niederlande) wieder aufgefunden. Im Rahmen der Ermittlungen wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit und fragt: Wer kann Angaben zum Tatverdächtigen machen?
Ein Bild und eine Personenbeschreibung des Täters sind über den nachfolgenden Link dem Fahndungsportal der Polizei zu entnehmen: https://polizei.nrw/fahndung/175565
Hinweise nimmt die Kripo Goch unter 02823 1080 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Uedem.
Kleve - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Osan Yaran auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Michael Mittermeier auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Polizei-News Kevelaer, 25.07.25: Kupferkabel entwendet - Zeugen gesucht
Polizei-News Goch, 25.07.25: Zwei Kupferabdeckbleche entwendet - Kripo ermittelt und sucht Zeugen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 25.07.2025 gegen 10:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de