Lokales

Polizei-News Pforzheim, 24.07.25: Pforzheim - Pkw aufgebrochen und hochwertiges Werkzeug gestohlen

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

  • Artikel teilen:

In Buckenberg wurde die Scheibe eines Ford Transit eingeschlagen und es wurden Werkzeuge im fünfstelligen Wert gestohlen. Die Täterschaft ist bislang nicht bekannt.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 20:00 Uhr und 06:45 Uhr, wurde die Scheibe eines Ford Transit, der im Strietweg im Pforzheimer Ortsteil Buckenberg abgestellt war, von bislang unbekannten Tätern eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurden verschiedene hochwertige Werkzeuge im Wert eines unteren fünfstelligen Eurobetrags entwendet.

Die Polizei möchte höflichst darum bitten, dass sich Personen, die im genannten Zeitraum möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben, mit dem Polizeirevier Pforzheim-Süd unter der Telefonnummer 07231/186-3311 in Verbindung setzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Pforzheim.

Aktuelles aus Pforzheim und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 24.07.2025 gegen 08:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.