Polizei-News Freiburg, 23.07.25: Bernau im Schwarzwald - Frontalkollision durch Vollbremsung verhindert
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.07.2025 16.58
Am Dienstag, 22.07.2025, gegen 15:20 Uhr kam es auf der L 149 zwischen Präg und Bernau beinahe zu einer Frontalkollision. Eine 69-jährige VW- Fahrerin kam aus bislang nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende Autofahrer leitete eine Vollbremsung ein und konnte so einen Zusammenstoß verhindern. Der VW kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb im Unterholz der Böschung hängen. Die Fahrerin wurde durch den Unfall nicht verletzt. Der VW wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von ungefähr 8.000 Euro.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Stade - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Freiburg, 23.07.25: Bad Säckingen Schwimmer im Rhein in Not
Polizei-News Freiburg, 23.07.25: Laufenburg - Bagger in Baugrube
Polizei-News Freiburg, 23.07.25: Gemarkung Todtnau - Pkw brennt auf Bundesstraße vollständig aus
Stade Veranstaltungen aktuell: Was kann man in Stade erleben?
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 23.07.2025 gegen 16:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de