Lokales

Polizei-News Saale-Holzland-Kreis, 23.07.25: Auto aufgebrochen

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

  • Artikel teilen:

Eisenberg: Unbekannte drangen gewaltsam in einen geparkten Pkw, der in der Stadthäger Straße abgestellt war, ein. Durch Einschlagen der hinteren Seitenscheibe wurde die Verriegelung geöffnet und anschließend im Innenraum das Radio demontiert. Da dieses zurückgelassen worden ist, wurde der Täter entweder bei seiner Tat gestört oder das Beutegut sprach ihn oder sie doch nicht mehr an. Mit dem entstandenen Sachschaden ließ der Dieb das Fahrzeug zurück. Nach Angaben des Eigentümers muss sich die Tat in der Nacht zum vergangenen Dienstag ereignet haben.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Saale-Holzland-Kreis.

Aktuelles aus Saale-Holzland-Kreis und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 23.07.2025 gegen 12:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.