Lokales

Polizei-News Ulm, 23.07.25: Biberach - Einbrecher im Kindergarten und Gemeindehaus, Unbekannter brach in Gebäude ein, weiterer Einbruch scheiterte

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

  • Artikel teilen:

Laut Polizeiangaben suchte der Einbrecher das Gebäude im Stadtteil Rißegg in der Rindenmooser Straße auf. Das geschah wohl in der Nacht zum Dienstag, denn gegen 7.15 Uhr fand eine Zeugin zu Arbeitsbeginn eine offen stehende Tür an der Gebäuderückseite vor. Die wurde von dem Einbrecher aufgehebelt. Auch im Innern machte sich der Unbekannte an zwei weiteren Türen zu schaffen und richtete dabei Schaden an. Den ersten Erkenntnissen hatte der Einbrecher nichts Brauchbares gefunden. Deshalb begab er sich zu dem gegenüberliegenden Gemeindehaus. Dort versuchte der Unbekannte, ein Fenster aufzuhebeln. Daran scheiterte er. Womöglich wurde der Einbrecher auch gestört und flüchtete deshalb. Zu einem Eindringen ins Gebäude kam es nicht. Die Polizei Biberach (Tel. 07351/447-0) sicherte Spuren und hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen. Zurück blieb ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Aktuelle Meldungen aus der Region Neu-Ulm:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 23.07.2025 gegen 11:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.