Polizei-News Nürnberg, 23.07.25: Radfahrer angegriffen und Halskette entrissen - Zeugen gesucht
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.07.2025 11.48
Zwei bislang Unbekannte griffen am Samstagabend (19.07.2025) einen Fahrradfahrer im Nürnberger Stadtteil Glockenhof an und entwendeten dessen Halskette. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Der 41-jährige Mann war gegen 21:45 Uhr mit seinem Fahrrad in der Walter-Meckauer-Straße unterwegs. Eine bislang unbekannte Person hielt den 41-Jährigen an und verwickelte ihn in ein Gespräch. In diesem Moment kam eine weitere Person hinzu, schubste den Geschädigten vom Fahrrad und riss ihm seine Kette im Wert von mehreren hundert Euro vom Hals. Anschließend flüchteten die beiden in unbekannte Richtung. Der 41-jährige Mann zog sich bei dem Angriff keine Verletzungen zu.
Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes aufgenommen und bittet nun Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich unter der Rufnummer 0911 2112 - 3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 23.07.2025 gegen 11:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de