Polizei-News Schwerin, 23.07.25: Reisende am Hauptbahnhof Schwerin bedroht
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.07.2025 08.38
Bereits am 21. Juli 2025 gegen 22:00 Uhr wendete sich eine Frau am Hauptbahnhof in Schwerin hilfesuchend an Einsatzkräfte der Bundespolizei. Die Frau reiste gemeinsam mit einer Freundin mit der Bahn von Berlin in Richtung Hamburg. Beim Umstieg in Schwerin sprach sie ein 39- jähriger deutscher Staatsangehöriger am Bahnsteig an und drohte ihr unter anderem mit Schlägen und "Frauengewalt" bei der Ankunft am Hauptbahnhof in Hamburg. Der Mann beabsichtigte ebenfalls nach Hamburg zu reisen. Die Beamten der Bundespolizei kontrollierten ihn daraufhin. Er ist bereits polizeilich bekannt.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzte die Geschädigte ihre Reise nach Hamburg fort.
Gegen den Mann leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Bedrohung ein.
Aktuelles aus Schwerin und der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Rostock vom 23.07.2025 gegen 08:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de