Polizei-News Neubrandenburg, 22.07.25: Mann bedroht Mitarbeiter im Rathaus mit Messer
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.07.2025 17.08
Zur Mittagszeit hat ein 28-Jähriger im Rathaus in Neubrandenburg einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der polizeibekannte Deutsche, der bereits mehrfach psychisch auffällig war, befand sich erneut in einem psychischen Ausnahmezustand.
Er soll im Amt gewesen, um etwas zu erledigen. Anscheinend fehlten ihm ein paar notwendige Unterlagen. Dann zog er ein Messer und stach damit in der Luft bedrohlich in Richtung der Mitarbeiter.
Sofort eilten mehrere Streifenwagen zum Rathaus. Sie überwältigten den Mann, nahmen ihm das Messer ab und brachten ihn mit mehreren Beamten zu einem Rettungswagen, der ihn aufgrund seines Zustands in die Klinik brachte.
Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand.
Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung ermittelt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Neubrandenburg vom 22.07.2025 gegen 16:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de