Lokales

Polizei-News Braunschweig, 22.07.25: Fahrzeuge beschädigt

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle

  • Artikel teilen:

Braunschweig, Arndtstraße

    • 11.07.2025

Zeugen gesucht

In der Nacht vom 10. auf den 11. Juli wurden in der Arndtstraße zwischen der Jahnstraße und der Autobahnunterführung drei Fahrzeuge beschädigt.

Dem Spurenbild nach, ist eine bislang unbekannte Person in der Zeit zwischen Mitternacht und 07.00 Uhr morgens über zwei am Straßenrand geparkte Fahrzeuge gelaufen, wodurch jeweils die Motorhauben und Dächer der Autos zerbeult wurden.

Außerdem wurden an einem dritten Fahrzeug die Außenspiegel abgerissen oder abgetreten.

Nachdem sich am nächsten Tag die Eigentümer der betroffenen Fahrzeuge meldeten wurden Spuren gesichert und Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Im Rahmen dessen werden nun Zeugen des Vorfalls gesucht. Der oder die Täter dürften bei der Tatausführung entsprechenden Lärm verursacht haben.

Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Süd unter der Telefonnummer 0531/476-3515 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Braunschweig.

Aktuelles aus Braunschweig und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Braunschweig vom 22.07.2025 gegen 10:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.