Polizei-News Heiligenhaus, 22.07.25: Dodge RAM 1500 gestohlen - Polizei bittet um Hinweise -
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.07.2025 10.48
In der Nacht auf Dienstag, 22. Juli 2025, entwendeten in Heiligenhaus bislang noch unbekannte Täterinnen oder Täter einen Dodge RAM 1500. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Das war nach aktuellen Erkenntnissen passiert:
Am Montagabend stellte ein 45-jähriger Mann aus Heiligenhaus seinen erst ein halbes Jahr alten Dodge RAM 1500 gegen 22:30 Uhr am Straßenrand an der Pestalozzistraße ab. Am Dienstagmorgen bemerkte er gegen 7:30 Uhr den Diebstahl des Autos. Er alarmierte die Polizei, die sofort eine Fahndung nach dem Pick-up einleitete. Erste Such- und Ermittlungsmaßnahmen führten leider zu keinem Erfolg.
Wie der schwarze Pick-up gestohlen werden konnte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Wert des Autos mit Mettmanner Kennzeichen (ME), bei dem vorne und hinten Zusatzscheinwerfer und eine Gasanlage nachgerüstet wurden, wird auf 125.000 Euro geschätzt.
Aktuell liegen der Polizei keine konkreten Hinweise auf die Täterinnen oder Täter und den Standort des gestohlenen Dodge vor. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und das Auto zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Autos nimmt die Polizei Heiligenhaus unter 02056 9312-6150 jederzeit entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heiligenhaus.
Aktuelles aus Mettmann und Umgebung:
Polizei-News Ratingen, 22.07.25: 91-Jähriger durch falschen Bankmitarbeiter betrogen -
Blitzer in Velbert aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 22.07.2025 geblitzt
Blitzer in Hilden aktuell am Dienstag: Wo Sie am 22.07.2025 in eine Radarfalle geraten können
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 22.07.2025 gegen 10:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de