Polizei-News Altenkirchen, 22.07.25: Sachbeschädigung und versuchter Einbruchdiebstahl
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.07.2025 08.08
In der Zeit zwischen dem späten Nachmittag des 18.07.2025 und dem Morgen des 21.07.2025 kam es in Altenkirchen im Bereich der Siegener Straße zu zwei Vorfällen, bei denen Firmen Einrichtungen von bislang unbekannten Tätern angegangen wurden. An einer Lagerhalle wurden mehrere Fenster, mutmaßlich mit Steinen, eingeworfen und beschädigt. An einem weiteren Firmengelände verschaffte sich die unbekannte Täterschaft gewaltsam Zugang zum Außengelände der Firma. Es gelang ihr jedoch nicht, von dort gelagerte Gegenstände zu entwenden. Es besteht die Möglichkeit, dass ein Zusammenhang zwischen der Sachbeschädigung und dem versuchten Einbruchdiebstahl besteht, jedoch sind hierzu weitere Ermittlungen erforderlich. Wir möchten höflich darauf hinweisen, dass in dieser Angelegenheit sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Altenkirchen gerichtet werden können.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Altenkirchen.
Aktuelles aus Kusel und Umgebung:
Polizei-News Altenkirchen, 22.07.25: Körperverletzung im Bereich der Fußgängerzone Altenkirchen
Unwetterwarnung Kusel heute: Sturm-Gefahr! Mit DIESEN Windgeschwindigkeiten müssen Sie rechnen
Polizei-News Lauterecken, 21.07.25: Frühe Nachwuchsgewinnung bei der Polizei Lauterecken
Landkreis Kusel News von heute: Hier sind Ihre aktuellen Lokal-Nachrichten
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein vom 22.07.2025 gegen 07:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de