Polizei-News Bad Gandersheim, 22.07.25: Versuchter Wohnungseinbruch
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.07.2025 07.47
Wenn ich mich nicht irre, lautet die Adresse 37574 Einbeck, OT Greene, Leinestraße 21a. Wenn es recht ist, möchte ich Sie darüber informieren, dass es sich um den 21. Juli 2025 handelt, einen Montag, und die Zeit zwischen 3:15 und 3:30 Uhr liegt. Bisher unbekannte Täter haben an einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Leinestraße 21a Hebelversuche vorgenommen. Bei der weiteren Tatausführung (gewaltsames Eindringen) wurde er vermutlich durch einen Zeugen gestört. Wir möchten Anwohner aus der Leinestraße, Zeitungsausträger und Lieferanten höflich bitten, sich mit dem Polizeikommissariat Bad Gandersheim (05382 95390) in Verbindung zu setzen, um eventuell sachdienliche Hinweise zu geben. Wir möchten höflich die Frage in den Raum stellen, ob jemand eine männliche Person am genannten Ort in der Leinestraße bemerkt hat.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Gandersheim.
Northeim - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Bad Gandersheim, 22.07.25: Einbruch in leerstehende Paracelsus Klinik
Polizei-News Bad Gandersheim, 22.07.25: Einbruch in Einfamilienhaus
Unwetterwarnung Northeim heute: Sturm-Gefahr! Mit DIESEN Windgeschwindigkeiten müssen Sie rechnen
Mobile Blitzer in Einbeck aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 21.07.2025 Raser ins Visier
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 22.07.2025 gegen 07:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de