Lokales

Polizei-News Aalen, 21.07.25: Ostalbkreis - Versuchter Diebstahl - Fahrradteile entwendet

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

  • Artikel teilen:

Aalen: Fahrradteile entwendet

Unter erheblichem Kraftaufwand entwendete eine bislang unbekannte Person an einem E-Bike, welches am Freitag um 9 Uhr an den Fahrradständern der Deutschen Bahn in der Hirschbachstraße abgestellt wurde, den Akku, ein Elektronikelement, den Gepäckträger sowie das Fahrradschloss. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 560 Euro. Der Diebstahl wurde gegen 12.30 Uhr festgestellt.

Hinweise auf den unbekannten Dieb oder den Verbleib der entwendeten Gegenstände nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Telefonnummer 07361 5240 entgegen.

Fachsenfeld:

in der Hofeinfahrt. Nachdem sie durch das Fenster nach draußen schaute, erkannte sie zwei Männer, die gerade dabei waren, einen PKW Anhänger vom Hof auf die Straße zu ziehen. Nachdem die Frau auf sich aufmerksam machte, ergriffen die beiden Männer die Flucht. Hinweise auf die Unbekannten nimmt der Polizeiposten Abtsgmünd unter der Rufnummer 07366 96660 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen.

Aktuelles aus Ostalbkreis und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 21.07.2025 gegen 15:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.