Lokales

Polizei-News Bad Saulgau/Mengen - Landkreis Sigmaringen, 21.07.25: Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizei Ravensburg vom 21.07.2025

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

  • Artikel teilen:

Umfangreiche Diebstahlsserie aufgeklärt

Ermittlern des Polizeireviers Bad Saulgau ist es gelungen, eine umfangreiche Diebstahlsserie der letzten Monate im Großraum Bad Saulgau und Mengen aufzuklären. Drei Tatverdächtige im Alter zwischen 24 und 32 Jahren stehen im Verdacht, im Zeitraum zwischen Ende Februar und Ende April diesen Jahres gemeinschaftlich und gewerbsmäßig hochwertige Fahrräder und Pedelecs, ein Leichtkraftrad und einen Kleintransporter gestohlen sowie in mehreren Fällen Fahrzeuge aufgebrochen zu haben, um aus diesen vorwiegend Elektrogeräte und Baumaschinen zu entwenden.

Derzeit werden den Tatverdächtigen mindestens 18 Straftaten zugerechnet, wobei nicht ausgeschlossen werden kann, dass noch weitere Delikte auf das Konto des Trios gehen, die bislang noch nicht nachgewiesen werden konnten.

In zwei Fällen konnten Geschädigte ihre Fahrräder auf einer rumänischen Kleinanzeigenseite wiederfinden, die daraufhin von der rumänischen Polizei beschlagnahmt wurden. Derzeit ist eine Rückführung der Fahrräder in Klärung.

In einem weiteren Fall steht das Trio im Verdacht, im Raum Augsburg ebenfalls Baumaschinen im fünfstelligen Euro-Wert gestohlen zu haben.

Der Gesamtwert des erbeuteten Diebesguts dürfte weit über 100.000 Euro betragen.

Die drei Tatverdächtigen sind derzeit untergetaucht und unbekannten Aufenthalts, nach ihnen wird polizeilich gefahndet.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 21.07.2025 gegen 15:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.