Polizei-News Lauterecken, 21.07.25: Frühe Nachwuchsgewinnung bei der Polizei Lauterecken
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.07.2025 15.57
Wie schon in den vergangenen Jahren, fand auch in diesem Jahr die "Geisterstunde bei der Polizei" in Lauterecken statt.
Im Rahmen des Sommerferienprogramms des Jugendzentrums der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein konnten die Kinder am Abend des 15. Juli an einer spannenden Dienststellenführung teilnehmen. Die Kinder im Alter zwischen 8 und 10 Jahren durften sich die Polizeifahrzeuge, die Dienststelle mit ihren Zellen und alles rundherum anschauen. Auch Fingerabdrücke konnten abgenommen und unzählige Fragen der "Nachwuchscops" von Polizistinnen und Polizisten beantwortet werden. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Überraschung für alle. Aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen fanden in diesem Jahr drei Veranstaltungen statt.
Wir bedanken uns für die großartige Zusammenarbeit mit den Organisatorinnen und Organisatoren und freuen uns auf weitere "Geisterstunden" bei der Polizei in Lauterecken. |pilek
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Kusel:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lauterecken.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Lauterecken vom 21.07.2025 gegen 15:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de