Polizei-News Ludwigslust, 21.07.25: Heckenscheren aus parkenden Transporter bei Ludwigslust gestohlen
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.07.2025 13.37
In Loosen bei Ludwigslust haben unbekannte Täter von Samstag zu Sonntag zwei Heckenscheren aus einem parkenden Fahrzeug gestohlen. Der Vorfall, der sich in der Leussower Straße ereignete, wurde Sonntagvormittag der Polizei gemeldet. Dabei zerstörten die Täter zunächst eine Seitenscheibe, drangen anschließend in den Innenraum ein und entwendeten zwei dort abgelegte Heckenscheren. Der dabei entstandene Gesamtschaden wird derzeit auf ca. 1.300 Euro geschätzt. Die Polizei, die Spuren am Tatort sicherte, ermittelt jetzt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall. Hinweise nimmt die Polizei in Ludwigslust (Tel. 03874 4110) entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigslust.
Aktuelles aus Ludwigslust-Parchim und Umgebung:
Blitzer in Parchim aktuell am Montag: Wo wird heute, am 21.07.2025 geblitzt?
Mobile Blitzer in Hagenow aktuell am Montag: Hier wird heute, am 21.07.2025 geblitzt
Corona-Zahlen im Landkreis Ludwigslust-Parchim aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Wetter in Ludwigslust-Parchim aktuell: Achtung wegen Starkregen! DWD gibt Wetterwarnung aus
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 21.07.2025 gegen 13:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de