Lokales

Polizei-News Pforzheim, 21.07.25: Pforzheim - Einparkversuch missglückt - Alkoholisierter Fahrer flüchtet

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

  • Artikel teilen:

Alkoholische Beeinflussung könnte die Ursache dafür gewesen sein, dass ein Pkw-Fahrer bei einem Parkversuch gegen mehrere Fahrzeuge gefahren ist.

Gegen 07.15 Uhr versuchte ein 36-jähriger VW-Fahrer in eine Parklücke in der Julius-Naeher-Straße einzufahren. Hierbei konnte er durch Zeugen beobachtet werden, wie er gegen den vor ihm ordnungsgemäß geparkten VW fuhr. Der 36-Jährige bemerkte die Zeugen und versuche aus der Situation zu fliehen. Beim anschließenden Ausparken fuhr er gegen den hinter ihm ordnungsgemäß parkenden Pkw. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der VW-Fahrer einfach davon.

In der Folge konnte der Fahrer durch eine Streifenwagenbesatzung festgestellt und angetroffen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,4 Promille.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 9.500 EUR.

Der 36-Jährige musste im Anschluss eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Pforzheim.

Aktuelle Meldungen aus der Region Pforzheim:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 21.07.2025 gegen 12:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.