Lokales

Polizei-News Hamm-Mitte, 21.07.25: Trickdiebe erbeuten Schmuck

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

  • Artikel teilen:

Eine bislang unbekannte Trickdiebin erbeutete am Freitag, dem 18. Juli, gegen 10.55 Uhr eine Goldkette auf der Bismarckstraße. Anschließend flüchtete sie als Beifahrerin in einem weißen Kastenwagen.

Eine 60-jährige Hammerin war zu Fuß auf der Bismarckstraße unterwegs, als in unmittelbarer Nähe der Kastenwagen hielt. Als eine ihr unbekannte Frau ausstieg, umarmte sie diese sofort und hängte ihr ohne Ankündigung zwei Ketten um. Als sie der 60-Jährigen die Ketten wieder abnahm, entwendete die Trickdiebin die Goldkette.

Anschließend stieg sie wieder als Beifahrerin in den Kastenwagen und flüchtete.

Die Frau ist zirka 30 bis 40 Jahre alt, klein und hat eine normale Statur. Die Zeugin beschreibt das obere Gebiss bis auf die mittleren Schneidezähne als goldfarben. Sie hat braune Haare, die zum Dutt gebunden waren, und trug zur Tatzeit einen bunten Faltenrock und eine Bluse.

Hinweise zu der Unbekannten nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 21.07.2025 gegen 11:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.