Polizei-News Bad Homburg v.d. Höhe, 21.07.25: Fahndungsaufruf mit Videosequenz nach schwerem Raub
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.07.2025 12.07
Fahndungsaufruf mit Videosequenz nach schwerem Raub,
Oberursel, Weingärtenstraße,
Dienstag, 19.09.2023, 13 Uhr
(da)Nach einem schweren Raub in einem Einfamilienhaus aus dem Jahr 2023 fahnden das Polizeipräsidium Westhessen und die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main mit einem Video nach den bisher unbekannten Tätern.
Die in der Videosequenz zu sehenden zwei Männer stehen im Verdacht, am 19. September 2023 gewaltsam in ein Haus in der Weingärtenstraße in Oberursel eingedrungen zu sein. Unter Vorhalt eines Messers forderten sie die im Haus befindlichen Personen auf, Schmuck und Bargeld auszuhändigen, bevor sie unerkannt die Flucht antraten.
Da bisherige Ermittlungen nicht auf die Spur der Täter führten, wurde von der Frankfurter Staatsanwaltschaft ein Beschluss zur Veröffentlichung der Aufzeichnung beim Amtsgericht erwirkt.
Das Fahndungsvideo ist unter folgendem Link abrufbar:
https://k.polizei.hessen.de/1923182587
Wer die Personen in der Videosequenz wiedererkennt oder Angaben zu deren Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (06171) 6240-0 bei der Polizeistation Oberursel zu melden.
Pressemeldung der Polizei vom 20. September 2023:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50152/5607663
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Homburg v.d. Höhe.
Hochtaunuskreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Unwetter im Hochtaunuskreis heute: Hohes Gewitter-Risiko! Wetterdienst ruft Warnung aus
Corona-Zahlen im Hochtaunuskreis aktuell: Inzidenz für Hochtaunuskreis, Hessen und Deutschland
Heizölpreise Hochtaunuskreis aktuell: So entwickelt sich der Preis für Heizöl in Ihrer Nähe
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des PD Hochtaunus vom 21.07.2025 gegen 11:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de