Lokales

Polizei-News Landkreis Fulda, 20.07.25: Alleinunfall mit tödlich verletzter Person, Bundesstraße 279, Höhe Schmalnau

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Am Sonntag (20.07.), gegen 16.20 Uhr, befuhr eine männliche Person mittleren Alters mit ihrem Mercedes C 400 (Fahrzeug zugelassen im Landkreis Hildburghausen/Thüringen) die B 279 von Thalau kommend in Fahrtrichtung Schmalnau. In Höhe der Ortslage Schmalnau kam das Fahrzeug, vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte ein Verkehrsschild und in der Folge einen Baum. Von dem Baum wurde das Fahrzeug abgewiesen und prallte in der Folge frontal gegen einen zweiten Baum.

Der Fahrzeugführer, welcher sich alleine in dem Pkw befand, wurde eingeklemmt und tödlich verletzt. Die Ermittlungen zur beweissicheren Identifizierung des Pkw-Fahrers dauern aktuell an, da aufgrund der Unfallumstände bis dato noch nicht abschließend gesagt werden kann, um wen es sich bei dem Verstorbenen handelt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter herangezogen.

Die Bundesstraße war zwecks Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs für etwa vier Stunden bis 20.20 Uhr gesperrt.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 50.000 Euro.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Fulda.

Aktuelle Meldungen aus der Region Fulda:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 20.07.2025 gegen 21:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.