Polizei-News Grünstadt, 19.07.25: Urkundenfälschung
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.07.2025 09.56
Am frühen Abend des 18.07.2025 fiel den Beamten der Polizeiinspektion Grünstadt ein parkender Kleinwagen der Marke VW auf, dessen Termin zur nächsten Hauptuntersuchung bereits um mehrere Monate überschritten war.
Im Zuge der Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass die angebrachten Kennzeichen nie für das Fahrzeug ausgegeben waren. Es besteht daher der Verdacht der Urkundenfälschung, sowie eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, da das Fahrzeug im März 2025 außer Betrieb gesetzt wurde.
Die beiden Kennzeichenschilder wurden sichergestellt und weitere Ermittlungen aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Grünstadt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 19.07.2025 gegen 09:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de