Polizeieinsatz VS-Villingen, 18.07.25: Verdächtiger Gegenstand gefunden - Polizei sperrt Bereich um Brücke in der Wilhelm-Binder-Straße
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.07.2025 19.16
Die Meldung eines aufmerksamen Bürgers über einen verdächtigen Gegenstand am Freitagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, sorgte für einen größeren Polizeieinsatz.
Unterhalb der Brücke der Landesstraße 178 im Bereich Wilhelm-Binder-Straße waren zwei rohrähnliche Gegenstände angebracht. Weil zunächst nicht klar war, ob von den Gegenständen und dem weiteren Inhalt eine Gefahr ausging, wurden Delaborierer des Landeskriminalamtes alarmiert und der Bereich weiträumig abgesperrt. Hiervon betroffen waren ebenfalls die Bahngleise bzw. die Bahnlinie zwischen dem Bahnhof Villingen und Bahnhof St. Georgen.
Schließlich konnten die Delaborierer gegen 18.00 Uhr die Gegenstände in Augenschein nehmen und Entwarnung geben. Bei dem Inhalt handelte es sich um ungefährliche Gegenstände. Der abgesperrte Bereich wird wieder freigegeben.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 18.07.2025 gegen 18:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de