Polizei-News Grabow, 18.07.25: Einbrecher erbeuten Wechselgeld aus Grabower Apotheke
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.07.2025 15.35
Bei einem Einbruch in eine Apotheke in Grabow haben unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge sollen die Täter zunächst gewaltsam durch eine Tür in das Gebäude eingedrungen sein. Hier sollen sie das Wechselgeld aus den vorhandenen Kassen entwendet haben. Derzeit konnte ein Diebstahl von Arzneimittel nicht festgestellt werden, jedoch steht eine gründliche Überprüfung der Bestände noch aus. Am Tatort wurden Spuren gesichert, die nun kriminaltechnisch ausgewertet werden.
Die Polizei in Ludwigslust (Tel.: 03874 4110) ermittelt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und bittet um Hinweise zu dem Vorfall, der sich zwischen Donnerstagabend, 19:00 Uhr und Freitagmorgen, 02:00 Uhr in der Mühlenstraße ereignet hat.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Grabow.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ludwigslust-Parchim:
Polizei-News Parchim, 18.07.25: Brand zweier Gartenlauben in Parchim
Mobile Blitzer in Hagenow aktuell am Freitag: Wo am 18.07.2025 Radarfallen stehen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 18.07.2025 gegen 14:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de