Lokales

Polizei-News Darmstadt, 18.07.25: Dieb auf frischer Tat ertappt / 22-Jähriger vorläufig festgenommen

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

  • Artikel teilen:

Durch eine aufmerksame Zeugin einer Drogerie am Luisenplatz, konnte am Donnerstagmittag (17.7.) ein Diebstahl verhindert werden.

Ein 22-jähriger Mann hatte im Laden mehrere Parfümflaschen im Wert von mehreren hundert Euro in seine Jackentaschen gesteckt.

Die Zeugin erkannte die gefüllten Taschen und sprach den Mann an, woraufhin dieser versuchte zu flüchten. Durch das beherzte Festhalten der Frau konnte seine Flucht verhindert und der Mann durch eine alarmierte Polizeistreife noch im Laden vorläufig festgenommen werden. Er wird sich nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls verantworten müssen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Darmstadt.

Aktuelle Meldungen aus der Region Darmstadt:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 18.07.2025 gegen 09:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.