Polizeifahndung Mühlhausen, 17.07.25: Unbekannter Mann erbeutet Armbanduhr durch Betrugsmasche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.07.2025 16.15
Um kurz nach 9 Uhr sprach auf dem Kristanplatz ein Mann eine ältere Frau an, um diese nach der Uhrzeit zu fragen. Anschließend entfernte sich der Unbekannte in Richtung Lindenbühl. wenig später stellte die Frau fest, dass sich der Mann an ihrer Armbanduhr bereichert hat und mit dem Beutegut verschwand. Die 63-Jährige zeigte dies umgehend bei der Mühlhäuser Polizei an. Durch Beamte der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich wurden umgehend Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, welche jedoch nicht zum Aufgreifen des Täters führten. Die Frau konnte den Mann wie folgt beschreiben:
ca. 35 Jahre alt
ca. 180 cm groß
schlanke Gestalt
arabischer Phänotyp
dem Phänotyp entsprechend akzentuierte Aussprache
schwarze Haare
schwarzer Vollbart
blaue Jeans
weißes T-Shirt
Bei dem Beutegut handelt es sich um eine goldfarbene Damenarmbanduhr mit einem eher kleinen Ziffernblatt. Das Armband bestand aus Metallgliedern.
Hinweise zum Täter, der Tat oder dem Beutegut nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03601/4510 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mühlhausen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 17.07.2025 gegen 15:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de