Polizei-News Erfurt, 17.07.25: Erneut hochwertige Fahrräder aus Kellern gestohlen
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.07.2025 12.25
In Erfurt entwendeten unbekannte Täter erneut hochwertige Fahrräder aus Kellerräumen. In der Geschwister-Scholl-Straße verschafften sie sich Zugang zu einem Mehrfamilienhaus und brachen eine Kellerbox auf. Daraus entwendeten sie zwei Mountainbikes der Marken Radon Slide und Gravel im Gesamtwert von rund 8.400 Euro. Der Diebstahl wurde am Mittwochnachmittag bemerkt. Auch in der Straße Am Alten Nordhäuser Bahnhof waren Einbrecher am Werk. Aus einem Fahrradabstellraum stahlen sie ein Lastenrad der Marke Cube im Wert von etwa 5.100 Euro. In beiden Fällen sicherte die Polizei Spuren und leitete Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.
Erfurt - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Corona-Zahlen in Erfurt aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus und der neuen Variante Nimbus
Blitzer in Erfurt aktuell am Donnerstag: Wo Sie am 17.07.2025 in eine Radarfalle geraten können
Santiano auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte der Band im Überblick
Ben Zucker auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Clueso auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist sein Tournee-Plan
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 17.07.2025 gegen 11:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de