Lokales

Polizeifahndung Weimar, 17.07.25: Nicht nur mit manipuliertem Pedelec unterwegs

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagmorgen, kurz nach Mitternacht wurde im Rahmen der Streife

in der Röhrstraße ein 43-jähriger Weimarer festgestellt, dessen Pedelec

offensichtlich zu einem E-Bike umgebaut wurde. Dies hätte eine

Pflichtversicherung und den Besitz eines Führerscheins zur Folge gehabt. Beides konnte der Mann nicht vorweisen. Dem nicht genug schlug auch ein Drogenvortest positiv an. Eine Überprüfung des Fahrrades ergab, dass es nach einer vorangegangenen Diebstahlshandlung zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Täter wurde einer Blutentnahme zugeführt und das Rad beschlagnahmt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.

Weimar - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 17.07.2025 gegen 11:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.