Lokales

Polizeifahndung Elmshorn, 17.07.25: Bundespolizei fasst "Drogendealer" im Bahnhof

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

  • Artikel teilen:

Ein polizeibekannter Drogendealer ging der Bundespolizei im Bahnhof Elmshorn ins Netz. Der sich auf Bewährung befindende Aserbaidschaner wirkte sichtlich nervös als die Bundespolizeibeamten ihn erblickten.

Gestern Mittag kontrollierten Bundespolizeibeamte einen Mann im Bahnhof Elmshorn. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung kam heraus, dass der 37-jährige Aserbaidschaner bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist und auch schon wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetztes eine Haftstrafe abgesessen hatte und sich nunmehr auf Bewährung befand. Zudem liegt ein gültiges Waffenbesitzverbot gegen ihn vor.

Die Beamten durchsuchten die mitgeführte Umhängetasche des Mannes. Hierbei fielen ihnen die stark zitternden Hände des Mannes auf. Bei der Taschenkontrolle stellte sich dann auch schnell der Grund für sein Verhalten heraus. Die Beamten fanden diverse Betäubungsmittel sowie eine Feinwaage auf. Zudem entdeckten sie einen Schlagstock, ein Tierabwehrspray und ein Mobiltelefon. (siehe Bild)

Auf Nachfrage der Bundespolizisten gab er an, dass er die Substanzen in den 12 "Eppendorfer Gefäßen" soeben für 300 Euro erworben habe. Das Kokain hatte ein Gewicht von 5,2 Gramm. Des Weiteren wurde noch in sechs Verkaufseinheiten 10,8 Gramm Marihuana sichergestellt.

Der Mann wurde festgenommen. Die Drogen und sein Handy wurden sichergestellt und an die Kriminalpolizei Elmshorn übergeben. Gegen den Mann wurden ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Elmshorn.

Aktuelle Meldungen aus der Region Steinburg:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Flensburg vom 17.07.2025 gegen 10:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.