Polizei-News Hagen-Mitte, 17.07.25: Polizei stellt 26-jährigen Dealer
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.07.2025 10.15
In der Bahnhofstraße trafen zivile Beamte am Mittwoch (16.07.2025) einen 26-Jährigen an, der Cannabis verkaufte. Die Einsatzkräfte waren um etwa 12 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofes unterwegs und beobachteten, wie ein bereits polizeibekannter Mann augenscheinlich Betäubungsmittel an einen anderen Mann verkaufte. Als die beiden auf die Polizisten aufmerksam wurden, trennten sie sich. Anschließend warf der Verkäufer einen Gegenstand weg, der sich im weiteren Verlauf als eingepacktes Cannabis erwies. Die Beamten unterzogen den 26-jährigen Dealer einer Kontrolle. Es stellten sie fest, dass gegen ihn ein Bereichsbetretungsverbot vorlag, gegen das er bereits mehrfach verstoßen hatte und er in demselben Bereich mehrfach wegen Cannabishandels aufgefallen war. Die Polizisten stellten das Cannabis sicher, fertigten eine Anzeige und sprachen dem 26-Jährigen erneut ein dreimonatiges Bereichsbetretungsvebot aus. Die Ermittlungen gegen den Mann dauern an.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 17.07.2025 gegen 09:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de