Lokales

Polizei-News Altenburg, 17.07.25: Betrugsdelikt - Polizei ermittelt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Altenburg. Eine 40-jährige Frau aus Altenburg wurde am 16.07.2025 Opfer eines Betrugsdelikts. Im Zeitraum zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr erhielt sie Nachrichten, in der sich ein bislang unbekannter Täter als ihr Vorgesetzter ausgab. In der Folge forderte er die Geschädigte unter dem Vorwand geschäftlicher Notwendigkeit auf, Guthabenkarten mit einem hohen dreistelligen Betrag zu erwerben und die dazugehörigen Codes zu übermitteln. Die Frau kam der Aufforderung nach und übersandte die geforderten Daten. Im Anschluss fiel ihr der Betrug auf und sie kontaktierte die Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Altenburg.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 17.07.2025 gegen 08:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.