Lokales

Polizei-News Ennepe-Ruhr-Kreis, 16.07.25: Nahtloser Übergang - Diensthund Mad Max tritt die Nachfolge von Diensthündin Lahja an

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Nachdem die Diensthündin der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Ende 2024 ihre wohlverdiente Rente angetreten ist, stand der neue Diensthund Mad Max schon in den Startlöchern. Der knapp drei Jahre alte Malinois befindet sich bereits seit einigen Monaten als Schutzhund im Einsatz für den Ennepe-Ruhr-Kreis. Außerdem wird er in diesem Jahr noch als Personenspürhund ausgebildet. Und auch nach Dienstende kann er immer noch etwas lernen - und zwar von seiner Vorgängerin Lahja. Diese verbringt ihre Rente bei der Diensthundführerin Polizeihauptkommissarin Anja Wille, wo auch Mad Max zu Hause ist.

Die Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises besitzt zwei Diensthunde. Der ebenfalls neue Diensthund Dublin wird in Zukunft noch separat vorgestellt.

Ennepe-Ruhr-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ennepe-Ruhr-Kreis.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis vom 16.07.2025 gegen 15:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.