Polizei-News Bad Sobernheim, 16.07.25: Jugendliche überfallen Zeltlager
Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.07.2025 15.21
Wie der Polizei Kirn erst vorgestern bekannt wurde, kam es bereits Anfang Juli auf einem Zeltplatz in Bad Sobernheim zu einem "Zeltlagerüberfall" der derart ausartete, dass möglicherweise durch Jugendliche mehrere Straftatbestände erfüllt wurden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen vier jugendliche Männer das Zeltlager einer neunten Klasse massiv gestört haben.
Hierbei sollen die Jugendlichen auch bedrohlich auf vier campierende 9. Klässler eingewirkt, ihnen die Augen verbunden und die Handys kurzzeitig an sich genommen haben.
Außerdem sei ein Teilnehmer durch Schläge mit einem Handtuch leicht verletzt worden. Überdies wurde von den Jugendlichen Camping-Inventar beschädigt.
Da die Ermittlungen noch ganz am Anfang stehen und die Tatabläufe erst durch die Vernehmung und Anhörung von einer Vielzahl von Personen erhellt werden können, ist es derzeit nicht möglich verlässliche detailliertere Informationen zu veröffentlichen.
Die Polizeiinspektion Kirn steht hierzu auch im Austausch mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Bad Kreuznach.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Sobernheim.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 16.07.2025 gegen 14:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de