Polizei-News Freiburg, 16.07.25: Wehr - Unter Alkohol an Mauer gefahren - aufmerksame Passanten rufen die Polizei
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.07.2025 12.51
Mit seinem Mazda befuhr am Dienstag, 15.07.2025 gegen 18.50 Uhr ein 45 Jahre alter Mann die Straße Mühlematt und beabsichtigte in die Mühlstraße nach links einzubiegen. Dabei gab er plötzlich Gas und fuhr ungebremst in eine Grundstücksmauer. Die Front des Fahrzeuges wurde beschädigt. Wenige Minuten später fuhr der 45-Jährige mit seinem beschädigten Fahrzeug zu einer Tankstelle in der Öflinger Straße. Hier stieg er aus um Einkäufe zu tätigen. Mehreren Passanten wurden auf den alkoholisierten Mann aufmerksam und nahmen ihm den Fahrzeugschlüssel ab. Die Polizei wurde verständigt und da neben Alkohol der Verdacht auf eine Drogeneinwirkung bestand, eine doppelte Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst. Den Führerschein gab der 45-Jährige freiwillig zu den Akten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Aktuelles aus Stade und Umgebung:
Polizei-News Freiburg, 16.07.25: Laufenburg - Betrunkene Frau beleidigt Polizeibeamte im Laufenpark
Corona-Zahlen im Landkreis Stade aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 16.07.2025 gegen 12:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de