Polizei-News Lippe, 16.07.25: Lage - Illegale Glücksspielautomaten sichergestellt.
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.07.2025 12.11
Am späten Dienstagabend (15.07.2025) vollstreckte die lippische Kriminalpolizei einen Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Detmold für eine Shisha-Bar in der Langen Straße. Eine Einsatzhundertschaft unterstützte den Einsatz mit starken Kräften. Im Fokus des Ermittlungsverfahrens steht die Veranstaltung illegalen Glücksspiels. Ein 46-jähriger Syrer aus Lage steht unter Verdacht, regelmäßig über Social Media dazu eingeladen zu haben. In der Spielstätte stellte die Polizei während des Einsatzes mehrere Personen fest, die augenscheinlich an einem illegalen Glücksspiel teilnahmen. Es wurden ein hoher 4-stelliger Bargeldbetrag sowie mehrere illegale Glücksspielautomaten sichergestellt. Das Technische Hilfswerk unterstützte beim Abtransport der Automaten. Auch die Wohnung des Tatverdächtigen in Lage wurde durchsucht. Hier wurde ebenfalls ein hoher 4-stelliger Bargeldbetrag sichergestellt. Die Ermittlungen im Kriminalkommissariat 2 dauern an.
Aktuelles aus Lippe und Umgebung:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lippe.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Lippe vom 16.07.2025 gegen 11:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de