Lokales

Polizei-News Darmstadt, 16.07.25: Darmstadt/Wixhausen - Einbrecher entwenden Elektrogeräte / Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

  • Artikel teilen:

Durch bislang unbekannte Täter entstand Bewohnern eines Mehrfamilienhauses im Orffweg ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Die Kriminellen hatten sich am Dienstagnachmittag (15.7.) gegen 16.55 Uhr Zutritt zum Grundstück verschafft und versuchten dort zuerst mithilfe eines Werkzeugs die Haustür aufzuhebeln.

Als dies misslang, begaben sie sich vermutlich in den hinteren Bereich des Mehrfamilienhauses an eine Terrassentür, welche sie gewaltsam öffneten.

In der Wohnung nahmen sie unter anderem ein Mobiltelefon, eine Kamera sowie einen Werkzeugkoffer an sich, bevor sie mit ihrer Beute in unbekannte Richtung flüchteten.

Die Polizei bittet Zeugen, die am Dienstagnachmittag etwas Verdächtiges bemerkt haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Kommissariat 21/22 in Darmstadt, unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Darmstadt.

Aktuelles aus Darmstadt und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 16.07.2025 gegen 10:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.