Polizei-News Gütersloh, 16.07.25: Untersuchungshaft nach Diebstahl aus Tankstelle
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.07.2025 10.51
Montagabend (14.07., 21:15 - 21:20 Uhr) entwendete ein 47-jähriger Mann aus Georgien Elektrozigaretten aus einer Tankstelle an der Brackweder Straße in Künsebeck. Als die Mitarbeiterin etwas aus dem Büro holen wollte, nutzte der Tatverdächtige die Gelegenheit und nahm mehrere Packungen mit den E-Zigaretten aus dem Regal und verließ die Tankstelle.
Die alarmierte Polizei traf den 47-Jährigen im Nachhinein an. Die eingesetzten Polizeikräfte fanden bei dem Mann die E-Zigaretten sowie Diebesgut, das aus einem weiteren Diebstahl stammen muss. In einer Umhängetasche führte der 47-Jährige griffbereit ein Skalpell mit sich. Er wurde vorläufig festgenommen.
Die Staatsanwaltschaft Bielefeld beantragte Untersuchungshaft gegen den Georgier ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Eine Richterin am Amtsgericht Bielefeld kam diesem Antrag nach und verkündete die Untersuchungshaft am Dienstagnachmittag.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 16.07.2025 gegen 10:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de