Polizei-News Coesfeld, 16.07.25: Dülmen, Münsterstraße/Rezept gefälscht und unter Drogen Auto gefahren
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.07.2025 09.50
Mit einem gefälschten Rezept versuchte ein 25-jähriger Dülmener am Dienstag (16.07.) gegen 11.30 Uhr, in einer Apotheke ein verschreibungspflichtiges Medikament zu erhalten. Durch die Apotheke wurde die Fälschung jedoch erkannt. Hinzugerufene Polizeibeamte stellten das Rezept sowie mehrere Packungen Betäubungsmittel, die der Mann bereits mit sich führte, sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 25-Jährige entlassen.
Kurze Zeit später fiel der Mann Polizisten erneut auf, weil er mit einem Auto unterwegs war. Aufgrund der Erkenntnisse aus dem vorangegangenen Einsatz hatten die Beamten Zweifel an seiner Fahrtüchtigkeit und entschlossen sich zu einer Kontrolle. Dabei erhärtete sich der Verdacht, dass der Dülmener unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Da ein freiwilliger Drogentest nicht möglich war und der Mann versuchte, zu flüchten, wurde ihm in der Polizeiwache Dülmen durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.
Ihn erwarten nun Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Coesfeld.
Aktuelles aus Coesfeld und Umgebung:
Münster / Senden: Baustelle auf der A43 nahe Münster-West ab heute
Notdienst heute im Landkreis Coesfeld: Bereitschaftsärzte und -apotheken am Mittwoch
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Coesfeld vom 16.07.2025 gegen 09:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de