Lokales

Polizei-News Jena, 16.07.25: Äußert ungewöhnlicher Diebstahl

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

  • Artikel teilen:

Am Dienstagmorgen wurde von einem Arzt des Jenaer Klinikums ein in der Tat äußerst ungewöhnlicher Diebstahl angezeigt. Wir müssen leider mitteilen, dass ein Patient, der sich am Montag im Rahmen einer Nachsorge in einem Untersuchungszimmer befand, mitsamt seiner Patientenakte nicht mehr auffindbar ist. Um die Situation vor Ort zu prüfen, begaben sich Beamte in das Klinikum. Es wurde die erfreuliche Möglichkeit genutzt, mit dem 24-jährigen Patienten in Kontakt zu treten. Dieser erschien dann persönlich, mitsamt der Akte. Auf den Sachverhalt angesprochen gab der Mann zu bedenken, dass er sich in der Situation, allein im Patientenzimmer zu sein, nicht wohl gefühlt habe. In der Folge plante er, die Akte seinem Hausarzt vorzulegen. Nachdem er das "bona furata" wieder ausgehändigt hatte, wurde trotz dessen ein Strafverfahren wegen Unterschlagung eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jena.

Jena - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 16.07.2025 gegen 08:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.